Schulanfänger 2024/2025

An die

Eltern der Schulanfänger 2024

Liebe Eltern,

alle Kinder, die zwischen dem 01.08.2017 und 30.06.2018 geboren sind, müssen in der für den Wohnbezirk zuständigen Grundschule angemeldet werden. Kinder, die an Privatschulen angemeldet werden, müssen zuvor an der zuständigen Grundschule unter Vorlage des entsprechenden Nachweises abgemeldet werden.

Wenn Ihr Kind im Zeitraum zwischen dem 01. Juli 2018 und dem 30. Juni 2019 geboren ist, können Sie als Eltern Ihr Kind zum Schuljahr 2024/2025 anmelden. Über die Einschulung entscheidet die Schulleitung.

Zu einem ersten Elternabend laden wir Sie am

Mittwoch, dem 17. Januar 2024 um 19.00 Uhr

ganz herzlich in die Eichelgartenschule ein. Sie erhalten Informationen zur Grundschule, zum Lernen in den ersten Schuljahren, zu Förderungsmöglichkeiten im Rahmen der Kooperation und zur Schulanmeldung. Gerne beantworten wir auch Ihre Fragen und nehmen Wünsche und Anregungen auf.

Die Anmeldung der Schulanfänger erfolgt hauptsächlich am

Mittwoch, dem 21. Februar 2024

von 8.00 bis 12.00 Uhr und von 14.00 bis 17.30 Uhr

in der Eichelgartenschule. Bitte vereinbaren Sie einen Termin, so vermeiden wir lange Wartezeiten.

Bitte bringen Sie Ihr Kind mit. Das Familienstammbuch oder die Geburtsurkunde Ihres Kindes sowie einen Impfnachweis über eine Masernschutzimpfung ist zur Einsicht mitzubringen.

Bei Anträgen auf vorzeitige Einschulung oder Zurückstellung vom Schulbesuch reserviere ich gerne Beratungszeit. Bitte vereinbaren Sie frühzeitig bei Bedarf einen Termin.

Carmen Bastida Salazar

kommissarische Schulleitung