P1130709Unterrichtszeiten & Schuljahresgestaltung

Der Schulalltag ist rhythmisiert und durch den Wechsel von Spannung und Entspannung geprägt. Phasen konzentrierten Lernens und bewegte  Pausen, kooperative und individuelle Arbeitszeiten, Lernspiele und Bewegungslieder strukturieren den Vormittag. Die drei Unterrichtsblöcke untergliedern zwei große Pausen im Freien. Nur zweimal ertönt die Schulglocke und markiert das Ende der Pausenzeit an der frischen Luft.

Der Unterricht beginnt zur 1. Stunde um 7:45 Uhr oder zur 2. Stunde um 8:35 Uhr und endet nach der 5. Stunde um 12:15 Uhr oder nach der 6. Stunde um 13:05 Uhr.

Unsere Pausenzeiten sind von 9:20 Uhr bis 9:35 Uhr und                                        von 11:15 Uhr bis 11:25 Uhr

Orientiert am Jahreslauf feiern wir regelmäßig Feste in der Schulgemeinschaft.

Der Elternbeirat und die Schulkonferenz tagt mindestens zweimal pro Jahr und der Förderverein und verschiedene Festkomitees treffen sich regelmäßig.

Aktuelle Termine, einen Übersichtsplan für das aktuelle Schuljahr und die Ferienzeiten finden Sie unter den entsprechenden Rubriken.